Wir bewegen uns mit dir

Werbespot für die Auto AG Uri

Die Auto AG Uri sucht dringend mehr Busfahrerinnen und Busfahrer. Mit dem Werbevideo für diesen Beruf sollen vor allem Quereinsteiger/innen angesprochen werden – wer weiss, vielleicht gibt es ja Passagiere, die schon immer gerne mal ganz zuvorderst im Bus sitzen wollten.

No items found.

Go-live:

Juli 2022

Kategorie:

Spots

Sprachen:

DE

Endformat:

mp4

Die mÖVl-Spots laufen einerseits auf den Screens in den Bussen sowie auf den Social Media-Kanälen der Auto AG Uri. Die Ideen kommen jeweils von der Marketingabteilung der Auto AG Uri und werden von Movl mittels Storyboard  weiterenwickelt und konkretisiert . Danach folgt die Animation der einzelnen Szenen-Kompositionen sowie das Hinzufügen und Schneiden von Soundeffekten für die Social-Media-Version.

In dieser Episode der «mÖVls» geht es darum, ein breites Publikum darauf anzusprechen, dass die Auto AG Uri Busfahrerinnen und Busfahrer sucht. Dieser Beruf ist sehr geeignet für Quereinsteiger/innen. Ziel war deshalb, eine Story zu kreieren, die Jedermann/frau dazu animiert, vielleicht mal einen Wechsel in diese Branche zu wagen.

Die mÖVl-Videos laufen auf den Screens im Bus jeweils ohne Ton. Deshalb ist wichtig, dass die Geschichten ohne zu viele Worte funktionieren. Text-Einblender und Sprechblasen innerhalb der Geschichte brauchen zu viel Einblendezeit und kamen deshalb der Story zuliebe nicht infrage. Movl hat daher auf das Stilmittel der «Traum-Transition» zurückgegriffen: die Betrachter/innen merken, dass eine Figur am Träumen ist, indem eine Szene wellenförmig in die andere übergeht.

Konzeption: Movl GmbH in Austausch mit Auto AG Uri

Storyboard und Animation: Movl GmbH

Musik Piano: Movl GmbH, Charlotte Germann

zurück
zurück

Weitere Projekte