Das ist Movl

Im Sommer 2021 von Charlotte Germann gegründet, hat Movl das Ziel, die Content-Landschaft im World Wide Web mit Animation zu beleben und Information einfacher verständlich zu machen. Noch ist Movl eine One-Woman Show, hat aber durchaus im Sinn, zu wachsen.

Team

Charlotte Germann

Charlotte Germann

Inhaberin Movl GmbH

«Aller Anfang ist eine Idee» – das galt nicht nur bei der Gründung von Movl, sondern auch in der täglichen Arbeit an Kundenaufträgen. Eine gute Idee beinhaltet für mich eine Pointe, diese ist jedoch nicht immer so einfach zu finden. Animation beinhaltet für mich alle Disziplinen des Kommunikationsdesigns, die ich mit Leidenschaft ausübe: Illustration, Vorstellungsvermögen, technisches Know-how und Ideenreichtum.

germann@movl.ch

Ausbildung

  • Dipl. HF Kommunikationsdesignerin Vertiefungsrichtung Interaction Design
  • Grafikerin EFZ

Charlotte Germann

Du?

Vielleicht neue/r Mitarbeiter/in? Oder Praktikant/in?

Du hast Erfahrung mit Animation und Vektor-Illustration? Du liebst es, Geschichten in Bildern zu erzählen? Du bist ein Crack in After Effects? Dann probiere es doch mit einer Blindbewerbung – Movl ist offen für neue Teammitglieder – eine Anstellung ist aber natürlich immer eine Frage der Auftragslage.

Schicke deine Blindbewerbung an

Kontakt:

germann@movl.ch

    Partner

    Synergetische Zusammenarbeit

    Da Movl keine Entwickler beschäftigt, arbeite ich in Programmierungsfragen mit BINARY one zusammen. Dies gestaltet sich als besonders naheliegend, da Movl und BINARY one sich in denselben Büroräumlichkeiten befinden, so sind die Wege kurz und die Zusammenarbeit effizient. BINARY one ist ein junges, dynamisches Digital-Unternehmen, das auf die Programmierung und Konzeption anforderungsreicher Anwendungen spezialisiert ist (Websites, Apps, Games, Virtual Reality, Augmented Reality…).

    www.binaryone.ch

    Werte

    Movl hat die Philosophie, die digitale Welt einfacher, abwechslungsreicher und diverser zu machen. Nachhaltigkeit, Offenheit und ein fairer Umgang miteinander sind Werte, die das Unternehmen hoch hält und auch in der Beziehung mit den Kunden miteinfliessen lässt.

    Meilensteine

    Jun
    Jul
    Aug
    > Gründung
    > Vorarbeit
    > Bezug Räume
    > Start
    > Lancierung Website