Spots

Spots bzw. Videos haben die Sozialen Medien und Websites schon seit längerem erobert. Dank fast überall verfügbarem Internetzugang und dem immer stärkeren Netz können sie auch von unterwegs aus gestreamt und geteilt werden. Sie tragen zur Abwechslung in der Content-Landschaft bei und erreichen auch Menschen, die Medien weniger Text-orientiert konsumieren. Ein Spot sollte jedoch nicht länger als 30 Sekunden dauern – sonst sind Nutzer bald wieder gelangweilt.

1.

Problem

Gesellschaft ist lesefaul, es gibt eine Überflut an Informationen, die Spanne der Aufmerksamkeit wird immer geringer.

2.

Bedürfnis

Nutzer: Möchte einfach konsumierbare Information bzw. Werbung. Sender: möchte Information möglichst niederschwellig streuen.

3.

Lösung

Maximal 30-sekündige 2D-Animations-Spots, die ein Thema auf den Punkt bringen.

Anwendung

Kino
Social Media
Youtube
Websites
TV
Screens im ÖV

Vorteile

2D-Animation ist unabhängig von Jahreszeiten, Schauspielern und physikalischen Kräften.

Eine Serie von 2D-Spots kann eine Marke stärken und einen hohen Wiedererkennungswert generieren.

zurück

Referenzen